Mittwoch, 28. Februar 2018

"Planet Earth is blue and there's nothing I can do"...

Der US-Unternehmer Elon Musk schickte Anfang Februar seinen Elektro-Sportwagen ins All, quasi als "Ballast" für einen privaten Raketen-Testflug. Das Raumschiff mit Sportwagen soll dauerhaft um die Sonne kreisen ... und pausenlos wird David Bowie im Autoradio nach Major Tom rufen ("Ground Control to Major Tom") - aber nicht nur das: sollte ein Wesen auf der Suche nach Lektüre vorbeikommen, wird es im Handschuhfach eine Mikrodisk finden, auf der E-Books gespeichert sind: "Asimov for ever: Kosmischer Tesla Roadster hat E-Books an Bord, die 14 Milliarden Jahre haltbar sind" berichtet die Plattform e-book-news.


Halt! 

Wenn Sie jetzt gerade ins All starten wollten, um das E-Book zu lesen: 

"Ground Countrol to Major Tom"
"Ground Countrol to Major Tom")

Ob der bei uns allerdings 14 Milliarden Jahre haltbar ist, dafür übernehmen wir keine Garantie ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.