Nach der reinen Ankündigung im Juli legt PAPIERLOS LESEN jetzt auch einen detaillierten Test zu den Pocketbook-Geräten Basic 3 und Basic Lux vor: "Einfach lesen: PocketBook Basic 3 und Basic Lux im Test". Hauptunterschied ist die Beleuchtung - während der Bildschirm von Basic 3 dunkel bleibt, ist der Lux namensgerecht erleuchtet. Und eigenwillig, wie die Schweizer nun einmal sind, verzichten sie bei beiden Geräten auf die Touchfunktion des Bildschirms: Tasten statt tippen und wischen.
Fazit des E-Reader-Blogs: die zwei Pocketbooks verkörpern "die Einfachheit des Lesens" - unkompliziert und reduziert auf die Grundfunktionen. Negativ angemerkt wird ein leicht unregelmäßiger Helligkeitsverlauf über den Bildschirm - was angesichts der basisnahen Preise von 75 und 85 € zu verschmerzen sei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.