Mittwoch, 17. Mai 2017

Pocketbook Aqua neu aufgelegt

Gerade erst wurde an dieser Stelle eine gewisse Verarmung des E-Reader-Marktes beklagt, der sich immer weiter reduziert auf Kindle und Tolino ... gäbe es da nicht das schweizer Pocketbook - zuletzt im Herbst 2016. Bereits im März 2014 brachte die Firma das Modell "Aqua" auf den Markt, ein wasser-, sand- und staubresistentes Modell. Jetzt erscheint eine verbesserte Neuauflage, wie bei eBook-Fieber.de und PAPIERLOS LESEN gemeldet wird.

Wie der Name schon sagt: ein Modell mit einer gewissen Unempfindlichkeit gegen Umwelteinflüsse, was natürlich seinen Preis hat; denn deshalb muss auf die Erweiterungsmöglichkeit mit Speicherkarten verzichtet werden. Aber wer schöpft schon 8 GB bei einem E-Reader wirklich aus? Dafür gibt es den so selten gewordenen Kopfhöreranschluss. Und bei 180 Gramm Gesamtgewicht keine müden Hände.

Wichtigster Unterschied zum Vorgängermodell: die Beleuchtung! Gutes Kaufargument: das Preis-Leistungs-Verhältnis! Auch wenn es bei neuen Modellen anscheinend nur noch um graduelle Verbesserungen geht und die großen Überraschungen ausbleiben, warten wir nun gespannt auf die ersten Tests zum neuen Modell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.