Eine wunderbare deutsch-italienische Familiengeschichte über drei Generationen hinweg.
Zum Inhalt:
Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann vor ihr steht, der behauptet, er sei ihr Großvater. Ihre Welt gerät aus den Fugen. 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Er verfällt dem Charme Italiens, und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch sie ist einem anderen versprochen. Die tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die noch Jahrzehnte später das Leben Julias völlig verändern wird ...
In drei Teilen führt der Autor den Leser durch die deutsche Wirtschaftswunderzeit, Gastarbeiterverhältnisse und deutsch-italienische Mentalitäten. Eine spannende Zeitreise, bei der es die Sprecherin Marie Bierstedt bestens versteht, die unterschiedlichen Protagonisten einfühlsam und emotional zu gestalten.
Zum Autor:
Daniel Speck ist erfolgreicher Drehbuchautor und Dozent an Filmhochschulen in Deutschland und Italien. Er hat die Drehbücher zu "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Antonio im Wunderland" geschrieben. Für "Meine verrückte türkische Hochzeit" erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. "Bella Germania" ist sein erster Roman.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.