Samstag, 5. März 2016

Zwei Hörbuchtipps: Humorvolles aus Berlin und ein schräger Alpenkrimi

Wer kennt noch nicht die Berliner Online-Omi Renate Bergmann?

Scharfsinnig kommentiert sie nicht nur die digitale Welt und bringt den Zuhörer mit ihrer schnoddrigen Art zum Lachen. Dies ist natürlich zum einen dem Text des unter Pseudonym schreibenden Torsten Rohde (Jahrgang 1974) zu verdanken, zum anderen der absolut passenden Vortragsweise Marie Grubers. Sie verleiht Oma Bergmann das richtige Timbre, sodass einem die alte Dame sofort ans Herz wächst.
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: eine Online-Omi sagt, wie's ist

 
Das bisschen Hüfte, meine Güte.
Das bisschen Hüfte, du meine Güte: die Online-Omi muss in Reha 
Für Freunde hintergründigen, schrägen und bisweilen schwarzen Alpenhumors unbedingt hörenswert: "Der Tod greift nicht daneben" geschrieben und gelesen von Jörg Maurer. Ein geschickt aufgebauter spannender Krimi, der mittlerweile 7. Fall von Kommissar Jennerwein, köstlich vorgetragen vom erfolgreichen Kabarettisten und Autoren Jörg Maurer.

Der Tod greift nicht daneben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.