Freitag, 26. Februar 2016

Das Ende der Steckdose? ;-)

Die französische E-Reader-Firma Bookeen - in der Vergangenheit hervorgetreten mit Ankündigungen von Neuheiten, die nur mit Verzögerung in die Tat umgesetzt werden konnten - will ihr Top-Modell Cybook Ocean (bislang ca. 190€) gänzlich unabhängig vom Stromnetz machen: Eine Solarhülle für den Reader soll sicherstellen, dass mit einer Sonnenstunde am Tag kein Nachladen an der Steckdose mehr erforderlich ist. Somit kann auch bei längerem Urlaub und langen Lesezeiten das Ladekabel zuhause bleiben, wenn man nicht gerade im Polarwinter unterwegs ist...

E-Reading-Blogs wie lesen.net und eBook-Fieber reagieren enttäuscht, weil diese Lösung bereits von anderen Firmen realisiert wurde; sie hatten einen Reader mit integriertem Solarfeld erwartet. Der Blogger Ansgar Warner bei e-book-news erklärt sachkundig, das dem wohl technische Gründe im Wege standen. Verkaufsstart: Sommer. Preis: noch unbekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.