Dienstag, 13. Januar 2015

2014 war ein erfolgreiches Jahr!

e-medien-franken bedankt sich bei seinen KundInnen: Ihr enormes Interesse an unserem Angebot hat uns 2014 einen neuen Ausleihrekord beschert:

217.024 Entleihungen per Download!

Das bedeutet: ein Plus gegenüber 2013 von satten 85%! Die ausleihstärksten Monate: der August und der Dezember - also die Zeiten, in denen uns allen mehr Zeit zur Verfügung steht!

Und was wurde am meisten gefragt? Die E-Books sind mit 79,1% Ausleihanteil eindeutiger Spitzenreiter, gefolgt von den E-Audios mit 12,6%. Aber gemessen an den wenigen Exemplaren spielen auch die Zeitungen bei uns eine große Rolle (4,9%), daneben die E-Magazines (2,9%).

Bei so reger Nachfrage kann es gelegentlich vorkommen, dass ein aktueller Titel nicht sofort verfügbar ist, weil bereits mehrere Vormerkungen vorliegen. Denn auch bei uns sind die finanziellen Mittel endlich und wir können gar nicht so viele Lizenzen erwerben, um die Bestseller für jeden sofort bereitzustellen. Aber monatlich überprüfen wir die Vorbestelllisten: bei überlangen Wartezeiten werden zusätzliche Exemplare angeschafft!

Und auch im neuen Jahr werden die 25 Teilnehmerbibliotheken von e-medien-franken daran arbeiten, Ihnen ein attraktives Ausleihangebot per Download anbieten zu können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.