Sonntag, 9. November 2014

Stieg Larsson - 10. Todestag

Stieg Larsson (1954 - 2004), schwedischer Journalist und Kriminalschriftsteller, starb heute vor zehn Jahren mit nur 50 Jahren viel zu früh an einem Herzinfarkt. Er galt als einer der seinerzeit führenden Experten für Rechtsradikalismus und Neonazismus, worüber er auch einige Bücher in seiner Heimat verfasste. Deshalb wurde er in Schweden auch von Rechtsradikalen bedroht. Stieg Larssons berühmte Krimi-Trilogie „Millenium“ („Verblendung“, „Verdammnis“, „Vergebung“), weltweit über 60 Mio. mal verkauft und auch erfolgreich verfilmt,  konnte erst nach seinem Tode veröffentlicht werden. Ursprünglich waren zehn Bände geplant.
 
Bei e-medien-franken gibt es seine unter die Haut gehenden Bestseller als eBook und als eAudio

 
VerblendungVerdammnisVergebung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.