Freitag, 26. September 2014

Wegweisend, einflussreich und umstritten ... zum 125. Geburtstag des Philosophen Martin Heidegger

Martin Heidegger (geb. 26.09.1889, gest. 26.05.1976) gehört zu den wirkungsmächtigsten aber auch umstrittensten deutschen Philosophen des 20. Jahrhunderts. Seine Arbeit war wegweisend für Philosophen wie Hannah Arendt, Herbert Marcuse oder Theodor Adorno und auch für die französischen Existentialisten um Sartre. Umstritten ist er wegen seines Engagements im Nazireich.

Die große und allgemeinverständliche Darstellung der Lebens- und Denkgeschichte Heideggers von Rüdiger Safranski gibt es nun auch als eBook bei uns. Zum Thema passend auch das eAudio "Sternstunden der Philosophie"


Vergrößerte Darstellung Cover: Ein Meister aus Deutschland. Externe Website (neues Fenster)Sternstunden der Philosophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.