Montag, 16. Dezember 2013

Gute Frage: Warum sind E-Books so teuer?

Auf Verlagsseite keine Kosten für Druck und Papier, für Lagerhaltung und Zwischenhandel einerseits; auf Verbraucherseite eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten im Vergleich zum Buch andererseits (keine Weitergabe möglich) ... da verwundert es doch sehr, dass in Deutschland zumeist kein oder nur ein sehr geringer Preisunterschied zwischen den Printexemplaren und der virtuellen Version besteht.

Warum sind dann E-Books so teuer? Diese berechtigte Frage stellt der hier regelmäßig zitierte Blog ALLESebook.de. - Eine Frage, die sich auch der Verbund e-medien-franken stellt, denn z.B. in den USA ist der Preis für die E-Book-Ausgaben deutlich geringer. Und das könnte ein Grund dafür sein, warum sich E-Books in den Staaten so viel eher und deutlicher durchgesetzt haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.