Mittwoch, 4. Dezember 2013

Bibliothek ohne Bücher?!

"Buchreport", das Fachmagazin der deutschsprachigen Buchbranche, berichtet in seinem Online-Auftritt über "Die Bibliothek ohne Bücher": im Angebot sind mehr als 10.000 E-Books, E-Audios, E-Paper und Fortbildungskurse. Außerdem verleiht die "BiblioTech" E-Book-Reader und verfügt zur stationären Nutzung über PCs, Laptops und Tablets.

Keine Angst: genausowenig, wie die Stadt in der Nähe von San Antonio ganz im Süden der USA auf eine herkömmliche Bibliothek verzichtet, werden auch die Betreiberbibliotheken von e-medien-franken ihre Bibliotheken vor Ort nicht vernachlässigen! Genausowenig wie durch das Fernsehen das Lesen unterblieb werden auch die E-Books nicht zum Verschwinden gedruckter Bücher und Informationsquellen führen...

Interessant sind die Gemeinsamkeiten zwischen der US-Bibliotheken und uns: die gleiche Leihfrist, sowie die Schwierigkeiten, aktuelle Bestseller von den Verlagen zu bekommen... Aber auch die Unterschiede: wie viele US-Bibliotheken ist auch diese durch einen Privatmann finanziert worden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.