Donnerstag, 4. Juli 2013

20.115............

............. so viele Medien stehen seit Ende vergangenen Monats bei e-medien-franken zur Ausleihe per Download zur Verfügung: E-Books, E-Audios, E-Paper, E-Videos und E-Music!

In den ersten sieben Monaten ihres Bestehens haben die Teilnehmerbibliotheken des Ausleihverbundes ihren Lesern knapp 6.000 neue Medien zur Verfügung gestellt, um der riesige Nachfrage gerecht zu werden.

Die Anschaffungsschwerpunkte lagen bei den E-Books (vor allem im ePub-Format), den E-Audios, bei Kindermedien und neuen Zeitungen und Zeitschriften.

Übrigens: monatlich prüfen wir auch die Vorbestelllisten; Titel, die so oft von Ihnen vorgemerkt wurden, dass die Wartezeit zu lang zu werden droht, werden nach Möglichkeit "gestaffelt", d.h. wir kaufen weitere Exemplare. Aber natürlich sind auch bei uns die Geldmittel begrenzt und wir können nicht jeden Titel jedem Interessenten sofort zur Verfügung stellen. Schließlich sind da ja auch fast wöchentlich Neuerscheinungen, die ebenfalls zeitnah bei uns bereitstehen sollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.