"Frida Kahlo und die Farben des Lebens" von Caroline Bernard, gelesen von Luise Helm
Das Leben der singulären mexikanischen Jahrhundertmalerin in ihren künstlerischen Triumphen und persönlichen Niederlagen wird hier hinreißend erzählt. Frida Kahlo war nicht nur eine begnadete Künstlerin, sondern auch eine leidenschaftliche, mutige und freiheitsliebende moderne Frau.
Das gleichnamige Buch ist ein spannendes, gut und interessant zu lesendes Biopic einer engagierten Autorin und steht auf der Bestsellerliste. Beim Hörbuch versetzt Luise Helm die Hörerinnen und Hörer mit ihrem flotten und feinfühligen Vortrag direkt in das Leben der Künstlerin.
"Mittagsstunde" von Dörte Hansen, gelesen von Hannelore Hoger
Ingwer Feddersen, 47-jähriger Archäologe aus Kiel, spürt in seinem Heimatdorf Brinkebüll der Vergangenheit nach. Hinterm Tresen des Dorfkrugs steht immer noch Großvater Sönke, alles andere hat sich diametral verändert: Felder begradigt, Hecken, Singvögel und Störche weg, Ulmen und Höfe gestorben. Der Roman schildert, zwischen Ernst und Satire, den Niedergang des bäuerlichen Lebens und den Weg zu einem Neuanfang. Wer Hannelore Hogers meisterhafte Lesung von Hansens Überraschungserfolg "Altes Land" mochte, wird auch diese schätzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.