Mittwoch, 30. Mai 2018

Erste Informationen zu einem neuen Kobo Reader

Papierlos lesen berichtet, dass es erste Infos über einen neuen Kobo Reader gibt. Er heißt Kobo Clara HD und soll der Nachfolger zum Aura 2 sein. Was man sonst noch schon weiß, finden Sie hier im Artikel.

Da Kobo inzwischen auch den Tolino produziert, wird es den neuen Kobo in Deutschland nicht zu kaufen geben, aber über Umwege ist es möglich. Onleihe-Nutzer sollten sich allerdings überlegen, ob die Anschaffung sinnvoll ist. Der neue Kopierschutz, den die Divibib demnächst einführt, funktioniert definitiv mit dem Tolino, ob es mit dem Kobo funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Da Kobo für Deutschland keine Geräte entwickelt, ist deren Interesse, dass der Kopierschutz auch auf Kobo-Readern funktioniert, eventuell nicht groß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.