Sonntag, 15. Oktober 2017

2 Thrillertipps zum Lesen oder Hören

"Die Gerechte" von Peter Swanson


Ted Severson wartet an der Bar auf dem Flughafen in London auf seinen Rückflug nach Boston. Warum auch immer vertraut er Lily, einer attraktiven geheimnisvollen fremden Frau, die sich neben ihn setzt, an, dass seine Frau Mirana ihn betrügt und er sie am liebsten umbringen würde. Sie bietet ihm ihre Hilfe an ...

Der neue Thriller des amerikanischen Autors beginnt wie "Zwei Fremde im Zug" von P. Highsmith, nimmt aber eine andere, überraschende Wendung. Abwechselnd aus Sicht der Protagonisten (Ted, Lily, Miranda sowie Detektive Kimball) erzählt, ist er raffiniert, aber dennoch geradlinig konstruiert und kann die Spannung bis zum Schluss halten. Ein sehr gelungener, fesselnder Thriller, der ohne unnötige Schnörkel oder die überflüssig ausgiebige Schilderung von Brutalität auskommt und einige überraschende Wendungen parat hält.

 
 
 
"Totenrausch" von Bernhard Aichner


Nach "Totenfrau" und "Totenhaus" das Finale der Toten-Trilogie mit der Bestatterin und Mutter Brünhilde Blum, die wegen mehrfachen Mordes gesucht wird. Ihre Flucht endet in Hamburg, dort wohnt sie mit ihren beiden Kindern in einem kleinen Fischerhaus. Den neuen Pass, der das ermöglicht, erhielt sie für das Versprechen, einen Menschen zu töten. Alles läuft gut, bis die Ausführung des Mordes eingefordert wird ... 
 
Der österreichische Autor punktet wieder mit seinen typischen Stilmitteln: kurze, lakonische Sätze, Verschränkung von Handlung und Dialogen und vieles nur angedeutet. Atemberaubend spannend!


Link zum eBook
Link zum eAudio



 

 


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.