Dienstag, 9. August 2016

Worauf sich Verlage konzentrieren sollten...

Fette Schlagzeilen über den Beginn von... oder das Ende von... sind schnell produziert, auch zum Thema E-Books, wie an dieser Stelle schon verschiedentlich berichtet wurde. Eine erstaunlich differenzierte Darstellung fand sich kürzlich im Blog einer Beratungsgesellschaft für Digitalisierung: "eBok-Markt - quo vadis?".

Dort wird mit Blick auf die enormen Umsätze auf dem Selfpublishermarkt festgestellt, "[...] die schnelle Bestellung und Verfügbarkeit, das geringe Gewicht und der günstige Preis sind die klassischen Argumente für eBooks. Der eBook-Markt für literarische Werke und Sachbücher hat als wesentliche Herausforderung das Thema Selfpublishing. Und hierauf müssen sich die Verlage konzentrieren. Sie müssen hier besser und schneller sein als die guten Autoren. Sonst werden sie überrannt." Dargestellt wird in dem Post aber auch, dass der Fachbuchmarkt ganz anderen Tendenzen unterliegt. Vielleicht wird ein solch wichtiger Artikel auch mal im ein oder anderen Publikumsverlag gelesen - schaden würd's nicht..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.