Sonntag, 6. September 2015

Smartphones als Haupt-Lese-Plattform?

Klar: die Alleskönner unter den Telefonen werden immer größer, somit wird auch das Lesen komfortabler. Und mittlerweile bringen die Smartphones das Zeug mit, um viele Dinge sinnvoll in sich zu vereinen: Internetzugang, Kamera, Diktiergerät, Terminkalender, Walkman, Lese-Buch ... ach ja, Telefon natürlich ;-)

Warum also "Sieben Sachen" mit sich herumtragen, wenn es mit einer geht? Der Blog e-book-news fragt deshalb: "Wird E-Reading bald zum reinen Phone-Reading?" und zitiert einen Artikel aus dem renommierten Wall Street Journal. Danach wird wohl auch das Tablet zumindest als Lesegerät bald vom Smartphone verdrängt werden.

Allerdings: wenn im Blog die E-Book-Reader bereits als "abgeschrieben" gelten, dann möchte ich den Smartphoneleser sehen, der im Sommer gern im Freien lesen würde: viel Freude an den Spiegelungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.