Samstag, 12. September 2015

Eine Neuauflage des Kobo Touch...

... ist am Wochenende auf der IFA Berlin zu erwarten. Nachdem wir hier im Blog von e-medien-franken erst vor wenigen Tagen berichten konnten, dass Kobo-Geräte nun auch in Deutschland direkt vom Hersteller beziehbar sind, schiebt die Firma eine überarbeitete Version ihres Grundmodells nach. Dessen Vorgänger hatte sich seit Jahren am Markt bewährt.

Zunächst war der Touch 2.0 nur kurzfristig auf der Seite eines kanadischen Online-Händlers zu sehen, wie ALLESebook.de berichtet: "Kobo Touch 2.0 geht an den Start". - Ein Fehler, der umgehend korrigiert, indem die Webseite wieder entfernt wurde. Inzwischen präsentierte die Firma ihr neues Gerät. Die Info-Plattform lesen.net stellt dazu fest: "Teures neues Basis-Lesegerät". Denn es gäbe nur geringfügige Überarbeitungen und die preislich vergleichbaren Konkurrenzmodelle für knapp 100 Euro könnten inzwischen deutlich mehr. Das gibt möglicherweise einen schweren Verkaufsstart im Oktober...

Inzwischen meldet das Portal heise.de: "Einsteiger-Reader Kobo Touch 2.0 für 90 Euro". Auch hier das wenig verkaufsfördernde Fazit: kaum Veränderungen gegenüber dem Vormodell und: "Für etwa 10 bis 20 Euro mehr bekommt man bereits gute Reader mit integrierter Beleuchtung und höherauflösenden Displays.".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.