Donnerstag, 6. Oktober 2016

Kobo macht den Rückzieher

Vor einem Jahr zeigte sich die E-Reader-Fachwelt noch "schwer angetan" - nun macht Kobo den Rückzieher: "Kobo stoppt Verkauf von Kobo Glo HD" meldet die Plattform lesen.net. Das Online-Magazin sieht gleich doppelten Grund sich zu wundern: im Gegensatz zum hochpreisigen Großreader Kobo Aura ONE ist die Alternative zum Kobo Glo HD - der Aura Edition 2 - nicht wettbewerbstauglich gegenüber den Marktalternativen; der Kobo Glo HD sei zwar älter, aber besser; und damit spiele Kobo im Preissegment um die 100 € momentan keine Rolle mehr. Der Ratschluss der Firma erscheint unergründlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.