Samstag, 22. Dezember 2012

Lust auf Big Brother?

Diese Woche strahlte der Deutschlandfunk einen Beitrag über die Möglichkeiten aus, die gewerblichen Anbietern von E-Books jetzt schon zur Verfügung stehen - allen voran Amazon. Lesegewohnheiten werden dabei bis ins Detail erfasst - Buchmarktexperte Holger Ehling beschreibt, wie weit sich Kunden unfreiwillig in den Dienst von Medienmultis stellen.

Übrigens: die Betreiber von e-medien-franken haben all' diese fragwürdigen Möglichkeiten nicht! Schon allein technisch ist es uns nicht möglich, das Leseverhalten auszuspionieren - und natürlich unterliegen alle Beteiligten dem strikten deutschen Datenschutzgesetz - wonach nur die für den ordnungsgemäßen Betrieb absolut notwendigen Daten überhaupt erhoben werden dürfen und eine Weitergabe dieser Daten an Dritte verboten ist. Also: bei e-medien-franken schaut Ihnen niemand beim Lesen über die Schulter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.