Freitag, 19. August 2011

E-Reader in Deutschland: 33 Prozent mehr Umsatz bis Ende 2011 erwartet

Elektronisches Lesen boomt: bis Ende 2011 könnte der Umsatz mit E-Readern hierzulande von derzeit 24 Millionen auf 31 Millionen Euro steigen. Das teilten die Frankfurter Buchmesse und der Hightech-Verband BITKOM mit. Legt man einen Gerätepreis von durchschnittlich 150 Euro zu Grunde, würde das einer Zahl von etwa 200.000 verkauften E-Readern entsprechen. Auch der Absatz von E-Books dürfte in Verbindung damit deutlich nach oben gehen. Bereits im Frühjahr hatte eine repräsentative Umfrage im Auftrag von BITKOM ergeben, dass bis zu 2,9 Millionen Bundesbürger sich in diesem Jahr mit digitaler Lektüre eindecken wollen. Bei der Kaufabsicht wurde gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 32 Prozent ermittelt.

Hier gehts zum Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.