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Samstag, 12. Oktober 2013

Money, money, money....

Das Marktforschungsunternehmen GfK befragt regelmäßig 20.000 Verbraucher zu ihrem Einkaufsverhalten auf dem Mediensektor. Anfang dieses Monats stellte die GfK in einer Presseerklärung fest:
  • der Umsatz bei den E-Books erhöhte sich in den ersten sechs Monaten dieses Jahres gegenüber dem 1. Halbjahr 2012 um 68%. Nachdem die zweite Jahreshälfte traditionell umsatzstärker ist, wird mit einem weiteren Zuwachs gerechnet.
  • Die Verbraucher halten einen E-Book-Preis für optimal, der 40% unter dem der Printexemplare liegt. Mit diesem Preis wäre also noch deutlich mehr Umsatz zu erzielen...
Auch die Verbundbibliotheken, die e-medien-franken betreiben, warten sehnsüchtig darauf, dass der Preis für E-Books - ähnlich wie in den USA - deutlich unter den der gedruckten Bücher sinkt!

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