Freitag, 8. Dezember 2017

Lernen mit E-Books?

Es gibt mal wieder eine neue Studie. Dabei bekamen 500 Studenten einer amerikanische Universität einen E-Reader als Lernmittel zur Verfügung gestellt. Nach geraumer Zeit äußerten zwei Drittel, dass sie den Reader nicht (mehr) nutzen. Deshalb fragt eBook-Fieber.de in einem aktuellen Beitrag: "Studie: eBooks schlecht für Lernprozess?" - und stellt aber glücklicherweise das Ergebnis differenzierter dar: ein Drittel habe die Reader "nämlich noch häufig verwendet, ihn folglich also gut in den Lernprozess integriert und damit vielleicht sogar bedeutend besser gelernt." - Schließlich wird ja niemand gezwungen, auf eine bestimmte Art zu lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.