Freitag, 13. Oktober 2017

2 Hörbuchtipps - 2 einfühlsame und voller Wärme erzählte Geschichten über das Alter

Tanztee - das neue geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 85 Jahre

 
Der letztjährige Bestseller aus den Niederlanden "Eierlikörtage" (Anfang des Jahres hier vorgestellt)hat eine ebenso humorvolle und warmherzige Fortsetzung bekommen
 
Inhalt:
Und wenn sie nicht gestorben sind ... Hendrik Groen ist zurück! Der Alt-aber-nicht-tot-Club von Hendrik Groen und seinen Freunden ist zwar noch ein bisschen älter geworden, aber auch im neuen Jahr sind sie voller Energie - und gewillt, sich die Zeit im Altersheim Amsterdam-Nord so angenehm wie möglich zu machen. Hendrik nimmt den Rentneralltag zwischen Arztbesuchen und Bingoabenden aufs Korn, beschwört die Kraft der Liebe und Freundschaft und findet immer wieder die passenden Worte für unsere verrückte und manchmal schreckliche Welt, der ein bisschen mehr Altersweisheit, Humor und Selbstironie verdammt guttun würde. Nach dem großen Erfolg von Eierlikörtage ist Tanztee der zweite Streich des liebenswürdigsten und humorvollsten Rentners der westlichen Hemisphäre.
Ein weiteres Mal liest der renommierte Schauspieler Felix von Manteuffel mal humorvoll, mal melancholisch und altersweise Hendriks Tagebuch, das von Abschieden, aber auch von kühnen Aktionen erzählt. "Alt aber nicht tot" trifft den Nagel auf den Kopf!
 
 
"Und jetzt lass und tanzen" von Karine Lambert
 
 
Ein federleichter und warmherziger Roman mit französischem Charme
 
Inhalt:
Marguerite ist 78 und Marcel 73, als sie sich in einem Kurheim kennen lernen. Beide haben vor kurzem ihre langjährigen Ehepartner verloren. Marguerite entdeckt nach einem langen Eheleben, in dem sie sich völlig dem Willen ihres strengen Ehemannes untergeordnet hat, ihre eigenen Interessen wieder. Marcel dagegen ist nach dem Tod seiner geliebten Frau eher depressiv. Sie sind sich auf Anhieb sympathisch, unternehmen gemeinsame Ausflüge und verlieben sich ineinander.
Die Schauspielerin Iris Berben liest die Geschichte von Marguerite und Marcel einfühlsam und voller Wärme
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.