Sonntag, 17. September 2017

Pocketbook Aqua: medium?

Im Mai war hier im Blog von e-medien-franken die Ankündigung zu lesen, jetzt folgt der ausführliche Test auf den Seiten von PAPIERLOS LESEN: "Im Wasser lesen: PocketBook Aqua 2". Wie schon beim Vorgängermodell überzeugen die vielfältigen Einstellmöglichkeiten und der Schutz vor Wasser und Staub. Und wer sich lieber vorlesen lässt, der kann auf eine angenehme Lesestimme namens "Marlene" zurückgreifen.

Negativ vermerkt der Blogartikel, dass eine Speicherkartenerweiterung nicht möglich ist - das ist der Preis für die Wasserdichtheit (und wer braucht schon wirklich mehr als die eingebauten 8 GB Speicherplatz für E-Books?). Wichtiger Kritikpunkt: die Display-Beleuchtung ist nicht völlig gleichmäßig, was bei einem Kaufpreis von über 130 € dann doch zu Buche schlägt. Fazit der PAPIERLOS LESEN-Redaktion deshalb: "ein solides Gerät mit Standardkomponenten, die nicht herausragend sind, aber ihre Sache gut machen", aber insgesamt seien die "Neuerungen für ein seit drei Jahren nicht aktualisiertes Gerät letztlich zu wenig.".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.