Sonntag, 6. August 2017

Nun doch ein wenig Kobo

Noch im Frühjahr hieß es, dass Kobo keine neuen E-Reader mehr anbieten wird und den Tolinos das Feld überlässt. Nun erscheint aber doch ein Jahr nach dem letzten Update eine Neuauflage des Spitzenmodells Kobo Aura H2O, wenn auch mit stolzem Preis, der über der 200€-Marke liegt.

Schon der Vorgänger war hochgelobt, nun komt noch ein gelbgetöntes Nachtlicht hinzu, wie es auch bei Windows 10 inzwischen zuschaltbar ist, um negative Auswirkungen auf den Schlaf zu vermeiden. Entscheidender Nachteil: die e-medien-franken-Titel können damit jetzt nicht mehr direkt per WLAN auf das Gerät ausgeliehen werden, sondern nur noch per Download auf den PC und Übertragung mit Adobe Digital Editons! Wer's mag...

PAPIERLOS LESEN hat's getestet und kommt trotzdem zum Schluss: "Wer heiß auf den neuen Aura H2O ist und auch die finanziellen Mittel übrig hat, macht mit dem Reader nichts verkehrt. Ich würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.