Montag, 27. Februar 2017

Widersprüchliche Marktbeobachtungen

Eigentlich könnte der Quartalsbericht des Bundesverbandes "Börsenverein Deutscher Buchhandel" zum Thema E-Books von Mal zu Mal einfach kopiert werden - denn die Quintessenz lautet fast immer "Es tut sich wenig". Gegenüber dem letzten Bericht vom September vermeldet der Verband zum letzten Quartal 2016:
  • die Zahl der Käufer ist zurückgegangen,
  • der Durchschnittspreis ist weiter gesunken,
  • trotzdem wird ein leichtes Umsatzplus verzeichnet.
Wie Pfeifen im Dunkeln nimmt es sich aus, wenn der Börsenverein trotzdem konstatiert: "Die Bedeutung des E-Books wird sicherlich weiter zunehmen". - Ja, irgendwann, vielleicht, wenn auch die Verlage die Zeichen der Zeit erkennen und ihre Hochpreispolitik für E-Books dem Verbraucherverhalten anpassen........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.